FilmTipp: FischZeit in Österreich in Erlebnis Österreich, ORF2

FischZeit in Kärnten

in Erlebnis Österreich

Sonntag, 17.3.2024, 16.30 Uhr, ORF 2

Jetzt geht’s wieder los! Das Frühjahr steht vor der Tür und damit auch eine neue Angelsaison mit neuen Herausforderungen. Die ORF-Produktion „FischZeit in Kärnten“ nimmt uns mit auf eine Reise durchs Angeljahr und begeistert damit nicht nur Fischerinnen und Fischer, sondern weckt auch Neugier bei allen anderen. FischZeit in Kärnten – ein toller Beitrag zur Förderung der Wertschätzung der Angelfischerei!

In Kärnten gibt es 1200 stehende Gewässer und mehr als 8000 Flusskilometer. Ein Paradies für dutzende Fischarten und natürlich auch für Fischerinnen und Fischer. Insgesamt gibt es 15.000 Petrijüngerinnen und Petrijünger im südlichsten Bundesland. Ein ganzes Jahr hat das ORF Team die Fischer in Kärnten begleitet. Vom Ossiacher See über den Millstätter See bis zum Keutschacher See, von der Möll in den Hohen Tauern bis zur Drau im Kärnten Unterland. Der Gestalter Horst L. Ebner und sein Kameramann Valentin Certov, sowie der Unterwasserfilmer Gerald Arnold zeigen mit beeindruckenden Naturaufnahmen ein bezauberndes Kärnten. Vom Anfischen im Frühling bis hinein in den Winter, wo die Petrijünger auf der Fischwaid der Kälte trotzen.

Der Trailer weckt Lust auf mehr: https://tvthek.orf.at/profile/Additional-Content/1670/Erlebnis-Oesterreich/14217607

Wer selbst grad am Wasser ist oder anderweitig beschäftigt ist, kann den Beitrag in der ORF TVThek  streamen: https://tvthek.orf.at/schedule

Quelle: ORF

Bild: Fischräuchern am Ossiacher See @ORF/Kärntner Fischereivereinigung